Montag, 7. November 2016
Sei stark es geht vorbei.
"Sei stark es geht vorbei.", das ist es was sie dir immer wieder sagen. Jeden Tag immer wieder. Doch habt ihr das gaze mal aus meiner Sicht gesehen? Habt ihr gefühlt und druch gemacht was ich erlebt habe? Nein, aber ich helfe euch gerne einen Einblick zu bekommen:
Es begann alles mit einem kleinen Mädchen gerade mal 5 Jahre alt und muss zur Schule. In ihrer Klasse ist sie die jüngste, die kleinste, die zerbrechlichste und in ihrer Klasse gab es da diesen einen Jungen, zwei Köpfe größer, ein Schlägertyp, der sich stark fühlte wenn er kleine Mädchen schlug und da war genau ich das Opfer, ich hab mich nicht gewehrt, denn das ist falsch das darf man nicht, so wurde es mir beigebracht. Meine Eltern haben es nie mit bekommen und die Lehrer hat es erst recht nicht interessiert. Die blauen Flecken sammelten sich, aber niemand scheinte es zu hinterfragen. Anddere würden jetzt sagen sei stark es geht vorbei. Diese Vermutung war tatsächlich richtig, nur 2 Jahre musste ich das täglich aushalten, doch dann wechselte er die Schule, Sonderschule. Es war vorbei, doch diese täglichen Schläge und Tritte richten nicht nur physischen Schaden an, sondern auch psychisch. Man fängt an Sachen zu hinterfragen und an sich zu zweifeln, warum ich, was habe ich falsch gemacht, warum hassen mich die Leute. Aber es ist Ok es geht vorbei du musst nur stark sein! Naja nach einigen Jahren ein paar weiteren schlechten Ereignisse, welche vorbei gingen, fängt man an depressiv zu werde und sich gewaltvoll ändern zu wollen, dass die Leute dich endlich akzeptieren oder vielleicht sogar mögen. Das war jedoch nicht der Fall aber sei stark halte durch es geht vorbei. Ja es ging vorbei, alles ging vorbei und ich war stark und hab es über mich ergehen lassen, aber nicht nur schlechte Dinge gehen vorbei auch das positive ging vorbei. Freunde verloren, von allen gehasst, es war Ok. Es war leer in mir, ich spürte nichts mehr außer diesen Hass, ein unbeschreiblicher Hass gegen jeden und alles, und am meisten gegen mich selbst, von allen Leuten hasste ich mich selbst am meisten. Aber ich war stark und hab alles ausgehalten, und jetzt? Jetzt bin ich das kleine schwache Mädchen das in der Ecke sitzt und mit dem niemand was zu tun haben will, das Mädchen mit Selbsthass, Depressionen, Essstörung und weil es so allein war Schizophrenie. Aber hey das war Ok denn schließlich war sie nicht mehr allein, sie hatte die Stimmen in ihrem Kopf, aber slebst die mochten sie nicht. Und sie ist stark und hält das alles aus. Und es ist Ok. Es wird vorüber gehen. Und nach all den Jahren in denen ihr das immer wieder gesagt wurde fing sie an es selbst zu glauben, ich muss nur stark sein und es aushalten dann wird es alles vorüber gehen. Das ist Ok. Und eines Tages wird sie nicht mehr da sein aber das ist Ok sie war stark und hat es ausgehalten, und es ging vorbei, es war vorbei all der Schmerz, die Trauer und der Hass. Es ist endlich vorbei, sie kann endllich in Frieden ruhen.

Dieser Text soll auf keinen Fall Mitleids erregend sein oder sonst etwas ich wollte euch nur einen Einblick gewähren in eine anderen Welt, um das alles mal anders zu sehen. Und deswegen sagt nicht gleich "sei stark es geht vorbei." sondern tut etwas, werdet aktiv und denkt darüber nach was ihr sagt.

... link (1 Kommentar)   ... comment